Zur Immobilie
In ansprechender Ruhiglage wurde dieses freistehende Einfamilienhaus im Jahr 1956 erbaut. Eine Erweiterung des Wohnraums im Erdgeschoss erfolgte im Jahr 1965. Das Haus weist nun eine Wohnfläche von ca. 102,6 m² sowie eine Nutzfläche von ca. 36 m² auf. Zwei Garagen komplettieren das Angebot. Der Allgemeinzustand des Wohnhauses befindet sich in einem guten, jedoch teilweise renovierungsbedürftigen Zustand. Eine ideale Basis, um alles von Grund auf nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. So bietet etwa ein zweiter vorhandener Schornstein die Möglichkeit einen offenen Kamin im Wohn- oder Schlafzimmer zu installieren.
Die genaue Aufteilung aller Räumlichkeiten entnehmen Sie bitte den beigefügten Grundrissen.
504 m² misst das am Stadtrand gelegene Grundstück. Der Bereich hinter dem Haus mit Massiv-Gartenhaus erweitert in den Sommermonaten wunderbar den Wohnraum. Hier ist reichlich Potenzial vorhanden, um seinen Gestaltungswünschen freien Lauf zu lassen.
Nachfolgend einige Bau- und Ausstattungsdetails im kurzen Überblick:
- 504 m² Gebäude- und Freifläche
- Baujahr 1956
- Wohnraumerweiterung in 1965
- Unter-, Erd- und Dachgeschoss
- Vollkeller mit Waschküche (voll gefliest)
- ca. 102,6 m² Wohnfläche (davon ca. 14 m² beheizbarer Hobbyraum im UG)
- ca. 36 m² Nutzfläche
- 5 Zimmer (davon 3 Schlafzimmer)
- 1 Tageslicht-Wannenbad im EG
- 1 Gäste-WC im DG
- Gas-Zentralheizung der Marke Bosch aus 2020
- Warmwasserbereitung über Heizungsanlage, in der Küche über Durchlauferhitzer
- Fenster: Holz- und Kunststoffprofile mit Isolierverglasung
- Rollläden: manuell mit Gurtzug, großes Fenster im Wohnzimmer elektr.
- Bodenbeläge: Fliesen, Laminat, Parkett, Vinyl (Küche)
- beheizbarer Hobbyraum im Untergeschoss
- Balkon
- Terrasse
- Garten
- 2 Garagen
- 1-2 Stellplätze im Freien
- Massiv-Gartenhaus
Ein Energieausweis liegt vor und kann bei Interesse gerne eingesehen werden.
Folgende Modernisierungsmaßnahmen wurden in den letzten Jahren durchgeführt:
- 2019/2023: Fenster erneuert
- 2019: Fußboden Küche erneuert
- 2020: Heizung erneuert
- 2021: Belag Terrasse/Garagendach inkl. Abdichtung erneuert
- 2021: Fassade teilweise erneuert
- 2023: Horizontalsperre im Keller mit 25 Jahren Garantie
- 2024: Haustüre erneuert
Unser Fazit: Wenn Sie auf der Suche nach einem freistehenden Eigenheim in ruhiger, aber dennoch zentralen Lage sind, dann sind Sie hier richtig. Es liegt nun an Ihnen, durch entsprechende Renovierungs-/Sanierungsarbeiten die für Sie stimmige Wirkung zu erzielen und aus dem „Haus“ Ihr „Zuhause“ zu machen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann fordern Sie doch einfach unverbindlich das Exposé mit der vollständigen Adresse per E-Mail an. So können Sie sich schon vorab ein Bild der genauen Lage bzw. des Umfeldes machen.
Besichtigungstermine werden ausschließlich an Interessenten mit entsprechender Bonität bzw. nachweisbar geklärter Finanzierung (bspw. durch ein Baufinanzierungszertifikat Ihrer Hausbank) vergeben. Außerdem sollte vorweg eine Außenbesichtigung durch den Interessenten erfolgt sein. All dies trägt dazu bei, wichtige Punkte im Vorfeld zu klären.
Detaillierte Auskünfte zum Objekt erteilt Ihnen anschließend gerne unser zuständiger Mitarbeiter, Herr Philip Weber-Moewius.
Unsere Objekt-Nr.: 3445
3,57 % Käuferprovision inkl. gesetzlicher MwSt.
3,57 % Verkäuferprovision inkl. gesetzlicher MwSt.
- Nutzungsart
- Wohnen
- Baujahr lt. Energieausweis
- 1956
- Endenergiebedarf
- 148,2 kWh/(m²a)
- Energieausweis
- Bedarfsausweis
- Energieausweis gültig bis
- 12.04.2029
- Energieeffizienzklasse
- E
- wesentlicher Energieträger
- Gas
Die „Römerstadt“ Remagen bietet alles für den täglichen Bedarf und selbstverständlich auch für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung in unmittelbarer Nähe.
Im ca. 2,7 km entfernten, belebten Zentrum finden Sie gut sortierte Einkaufsmöglichkeiten, ein bunt gefächertes Angebot an Fachgeschäften, Boutiquen und viele Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe. Mehrere Allgemeinmediziner, Fachärzte und Apotheken stellen die ärztliche Versorgung sicher.
Für die wohnortnahe Förderung und Ausbildung des Nachwuchses wird mit Kindergärten, Grundschule, weiterführenden Schulen und dem zukunftsorientierten RheinAhrCampus (Standort der Hochschule Koblenz) Sorge getragen. Hinzu kommt die Volkshochschule Remagen mit ihrem großen Angebot an Kursen, Vorträgen und Studienreisen. Zusätzlich tragen mehrere Vereine sowie die Kirchengemeinden zum aktiven Miteinander bei.
Im Zuge der Rheinromantik und der aufkommenden Dampfschifffahrt entstanden zahlreiche Villen und herrschaftliche Anwesen, die – nunmehr denkmalgeschützt – das Erscheinungsbild des Ortes bis heute prägen. Sankt Apollinariskirche, Römisches Museum und Friedensmuseum „Brücke von Remagen“ berichten von Geschichte und Tradition. Ein abwechslungsreiches Kulturprogramm sowie viele Feste und Märkte wie LebensKunstMarkt, Jakobsmarkt, Frühlingsmarkt und Weinfest sind wahre Besuchermagneten. Zu weiteren beliebten Ausflugszielen zählen zum Beispiel Wildpark Rolandseck, Freizeitbad Remagen, Arp Museum am Künstlerbahnhof, Skulpturenufer am Rhein, Tennis- und Badminton-Center, Golfplatz, Reitställe sowie vielseitige Wander- und Radwege durch die abwechslungsreiche Landschaft. Gemütliche Gaststätten und Cafés locken Einheimische und Touristen. Der Hafen von Oberwinter mit seinem Yachtclub lädt zu Aktivitäten auf dem Wasser ein.
In früheren Zeiten waren die Bewohner Remagens überwiegend Winzer. Heute pendeln die meisten Berufstätigen vor allem in den Köln-Bonner Raum, da der Ort mit seiner Lage an der Bahnlinie Köln-Koblenz verkehrstechnisch sehr gut angebunden ist. Der Bahnhof liegt etwa 1,7 km vom Haus entfernt. Nur zwölf Minuten fährt man mit der Bahn in die Bonner Innenstadt, etwa eine halbe Stunde bis Köln. Remagen ist Intercity-Station und Umsteigepunkt zur Ahrtalbahn Richtung Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Durch ihre direkte Nachbarschaft zur Bundesstadt Bonn über die zum Teil doppelspurig ausgebaute Bundesstraße B 9 ist die Stadt Remagen südliches Eingangstor zur Region Köln/Bonn und über die Bundesstraße B 266 Eingang zum Ahrtal.
In einer knappen Viertelstunde erreicht man die Bundesautobahn A 61, eine der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen in Deutschland mit schnellem Anschluss an die Benelux-Staaten und Frankreich.
Zwei Auto-Schnellfähren und eine Personenfähre über den Rhein ermöglichen im gesamten Stadtgebiet eine Verbindung zur rechten Rheinseite.
Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen?
Wir bringen Sie mit unserem Rundum-Sorglos-Service schnell und sicher zum Erfolg!
Seit 1991 steht unser Familienunternehmen Eigentümern vertrauensvoll beim Verkauf ihrer Immobilie zur Seite. Unsere Stärken sind eine exzellente Marktkenntnis, umfangreicher Service und ausgezeichnete Kontakte. Wir gehen auf jeden Kundenwunsch genau ein, nehmen uns Zeit und beraten individuell.
Unser Ziel ist es, Ihre Immobilie in kurzer Zeit zu einem attraktiven Preis zu verkaufen und Sie dabei vollumfänglich zu entlasten.
Sie wollen mehr erfahren? Nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt mit uns auf.
--------------------------------------------------------
„Wieviel Immobilie kann ich mir leisten?"
Damit der Kauf Ihrer Wunschimmobilie nicht an der Finanzierung scheitert, nutzen Sie gerne – auch schon VOR der Besichtigung – die unabhängige Finanzierungsberatung unseres Partners Herrn Thomas Voß von der Hüttig & Rompf AG. Er kennt die Bankenlandschaft seit über 20 Jahren wie seine Westentasche und ist bestens mit den internen Richtlinien, Prüfprozessen und Zinskonditionen der hiesigen Banken vertraut. Von ihm erhalten Sie taggleich ein erstes unverbindliches Orientierungsangebot und auf Wunsch innerhalb kurzer Zeit eine aussagefähige Bonitätsbescheinigung oder sogar ein bankbestätigtes Finanzierungsangebot. Selbstverständlich kostenfrei und ohne jedwede Verpflichtung für Sie.
Sie erreichen Herrn Voß telefonisch und per Mail unter 0160 9797 5454 bzw. tvoss@huettig-rompf.de. Gerne stellen wir den Kontakt auch für Sie her.